American Lifestyle - Info's rund um die USA

Hier werden demnächst Informationen zum
American Lifestyle und USA-Reisen untergebracht...

Speziell die Südstaaten und Country sollen dabei vorgestellt werden.
Zuerst einmal hatte ich in der letzten Zeit meine US-Car Geschichten auf Vordermann gebracht... nun werde ich mich so langsam an dieses Thema wagen.
Das schwierige daran ist es, Amerika-Reisen vorzustellen, die über Miami-Beach, Disney-Land und Sea-World hinaus gehen. Es ist zwar mal sehenswert, aber eigentlich nicht der USA-Urlaub an den ich dabei denke: Weit weg vom Reisebüro-Tourismus mit Voll-Pension und Begrüßungs-Cocktail...

Bei meinen Reise-Zielen wie Tennessee, Texas, Georgia und South Carolina haben die meisten Reisebüro's nur abgewunken. Zu viel Aufwand. Na ja, ein besonderer Dank an dieser Stelle an das Ticket-Terminal in Berlin. Der Chef hat sich immer viel Mühe mit den ausgefalleneren Ideen gegeben, und dabei auch noch die "Schnäppchen" gefunden.
Bei meinem letzten Flug 2003 nach Florida war ich etwas überrascht bis schockiert, wie sich besonders die Küste zwischen Miama über Miami Beach bis nach Fort Lauderdale verändert hat. Bei meinem ersten Urlaub dort 1989 waren dort überall nette kleine Motels zwischen denen hindurch man zum Strand konnte. Inzwischen ist vom Strand bis zu 50 Meter höhe nix mehr zu sehen. Alles zugepflastert. Als ausgleich wird dem Reisenden inzwischen auch deutsches Markenbier vom Fass angeboten.
Ist dann leider so'n bißchen wie Malle... Nachbar inklusive...


Schöner ist es, sich die Gegenden anzusehen, wo der organisierte Tourismus endet: Oberhalb des Disney-Land Äquators !
Dies verlangt allerdings, sich vorab mit seinem Reise-Thema ein wenig zu befassen. Kataloge gibt es in Deutschland dazu weniger. Aber die Amerikanischen Tourismus-Büro's haben darauf auch reagiert, und inzwischen Info's in Deutschland verfügbar.
Ein erster Link dazu Tennessee Tourism
Warum Tennessee ? Na ja, es passt natürlich mit meinen anderen Thema zusammen. Nashville ist das Mekka der Country-Musik, aus Memphis stammt der Rock´n´Roll. Daher ist meine Lieblings-Reisezeit der Juni. Dann findet alljährlich in Nashville die größte Country-Musik-Messe der Welt statt, die Fan Fair.
So... hoffe, die Seite bald ferig zu haben, nur ist es mit dem Bilder scannen immer so eine Sache (ja, noch aus der Zeit vor der Digi-Cam.)

Weiterhin soll es hier Infomationen über Amerikanische Sportarten wie Baseball und American Football geben..

Hoooowdy...
Tom (aka Monster ;-)