offizielles NASCAR Logo
NASCAR , ASCE, ASCAR und Dragrace...

NASCAR in Florida

* * Latest News: Neue Renn-Serie ASCE auch in Deutschland !! *

Hier mehr Info's auf der Seite ASCE (American Stock Car Europe)

Logo der ASCE American Stock Car Europe

NASCAR & ASCAR...
Die NASCAR (National Association for Stock Car Auto Racing) entstand 1948. In der Nachkriegszeit waren nicht viele Neuwagen verfügbar. Aus dieser Idee wurde eine Rennserie mit modifizierten Serienfahrzeugen (Stock-Car) geboren.
To be Continued Soon...
Info's des American Fanclub (dt.)
History-Info's der NASCAR (engl.)

In den letzten Jahren entstand auch in Europa eine entsprechende Rennserie unter dem Namen ASCAR, die heute unter dem Namen SCSA Race Series läuft. Das (leider) einzige Rennen dieser Serie war im Sommer 2003 zusammen mit der V8-Star Series auf dem Lausitzring.

ASCAR-Rennen auf dem Lausitz-Ring 2004

Dragracing & Viertel Meile Rennen
Während die NASCAR von je her eine legale Rennform war, entstand Quarter-Mile und Dragrace ursprünglich in den fünfziger Jahren Durch sogenannte (illegale) Ampel-Rennen. Erst später wurde es zum offiziellen Sport auf Rennstrecken.

Viertel Meile-Rennen auf dem Lausitz-Ring 2004

Erste Links: Offizielle NASCAR Seite
Offizielle ASCAR Seite (heute SCSA - Race Serie)
DragRacer.de - Magazin aus Deutschland


Werbung: Wer sich für stylische NASCAR Jacken und Shirts interessiert könnte ja mal bei 2 Trend 4 You rein schauen

2 Trend 4 You - NASCAR Jacken und Shirts